Handball: Zwei Mädchen-Mannschaften des KEG nehmen am Kreisfinale teil

Am 22. November spielten in den Wettkampfklassen III und IV je eine Mannschaft des Karl-Ernst-Gymnasiums das Kreisfinale Handball in Großwallstadt.

Die Mädchen der WK III (Jahrgänge 2006-2008) waren den beiden Mannschaften des HSG Erlenbach und des JEG Elsenfeld sowohl körperlich als auch spielerisch unterlegen und mussten sich daher deutlich geschlagen geben. In dieser WK spielten allerdings nur zwei Vereinsspielerinnen, die weiteren Schülerinnen kommen aus anderen Sportarten oder nehmen erst seit wenigen Wochen an der Arbeitsgemeinschaft Handball teil. Wir hoffen, ihr bleibt dabei, dann stellen sich die Erfolge auch sicher ein!

In der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004-2007) war das Spiel zwischen dem Karl-Ernst-Gymnasium und der Realschule Obernburg lange Zeit offen. Dies resultierte auch aus der guten Abwehrleistung der Amorbacher Mannschaft. Erst Mitte der 2. Halbzeit konnte der Gegner einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen, den die Schülerinnen des KEG leider nicht mehr ausgleichen konnten.