Schüleraustausch am KEG

• Einwöchige Fahrt nach Spanien in der Zeit um die Osterferien
  • Gegenbesuch in Amorbach

Frankreich

• Mit dem Collège Jacques Prévert in Verson (college-prevert-verson.etab.ac-caen.fr)
  • Einwöchige Fahrt in die französische Normandie im Oktober
  • Gegenbesuch der französischen Gastschüler um Ostern

England

• Sprachaufenthalte in York (Embrace England). Wahlweise zwei Wochen oder ein ganzes Schuljahr
  • Sprachreise nach Eastbourne
  • Austausch mit unserer neuen Partnerschule St Mary Magdalene Academy

Argentinien

• Mit der Deutschen Schule Instituto Ballester in Buenos Aires
  • zirka zweimonatiger Aufenthalt der Argentinier in Deutschland von Ende Dezember bis Ende Februar
  • Gegenbesuch der deutschen Schüler von Juli bis September

KEG International

• London/ England:
    Wir sind sehr stolz auf unseren Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in London. Seit dem Jahr 2016 besteht zwischen dem KEG und der St Mary Magdalene Academy im Londoner Stadtteil Islington eine aktive Schulpartnerschaft. In regelmäßigen Abständen haben Schüler der 8. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, Gastschüler aus London zu beherbergen und sie dann im Gegenzug in London zu besuchen.
  • Eastbourne/England:
    Um allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, England einmal selbst hautnah erleben zu können, bieten wir in der 9. Jahrgangsstufe eine knapp einwöchige Sprachreise nach Eastbourne an.
  • USA:
    Ein Schüleraustausch mit den USA ist derzeit in Planung.

KEG International

Voyage voyage …

Wir sind sehr stolz auf unseren Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in der französischen Normandie. Seit dem Jahr 2011 besteht zwischen dem KEG und dem Collège Jacques Prévert in Verson eine aktive Schulpartnerschaft. Jedes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, Gastschüler aus Frankreich zu beherbergen und sie dann im Gegenzug zu besuchen.