Internationale Junior Science Olympiade

Marlene Bock und Johanna Spies (beide 6a) aus dem „Experimentierclub“ gehören zu den 90 SchülerInnen aus Bayern, die mit ihrer Ausarbeitung die zweite Wettbewerbsrunde der anspruchsvollen Internationalen JuniorScienceOlympiade 2019 erreicht haben. In dieser Runde waren 24 anspruchsvolle Multiple Choice-Aufgaben zu bearbeiten. Die kniffligen Fragestellungen stammten aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik und gingen weit über den Stoff der 6. Jahrgangsstufe hinaus. Von insgesamt 1000 Teilnehmern qualifizierten sich 332 für die dritte Runde. Leider gehören unsere beiden Nachwuchsforscherinnen (noch) nicht dazu, wurden aber mit einer Urkunde belohnt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Begeisterung für die Naturwissenschaften!

Junior_Science_Olympiade_KEG