Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach triumphiert im Bezirksentscheid Volleyball

Hammelburg. Nachdem die Volleyballwettkampfmannschaft des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach sich als Regionalmeister der WK IV für den Bezirksentscheid qualifiziert hatte, zeigten die acht Schülerinnen am 5. März in Hammelburg wieder eine beeindruckende Leistung. Mit mutigen Spielzügen und einer herausragenden Teamleistung besiegten sie ihre Gegner der Dr.-K.H.-Spielmann-Mittelschule Iphofen und des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg. Doch nicht nur das: Sie dominierten das Turnier derart, dass sie keinen einzigen Satz verloren.

Die Spielerinnen des Karl-Ernst-Gymnasiums konnten dank der Unterstützung des Elternbeirats in neuen Trikots auflaufen. Sie stellten mit ihrem beeindruckenden Sieg nicht nur ihre eigene Leistungsfähigkeit unter Beweis, sondern unterstrichen auch die Stärke ihres Teams und die Qualität ihrer Ausbildung in den Vereinen TSV Großheubach und TV Trennfurt.

Die nächste Herausforderung steht bereits vor der Tür: Die siegreiche Mannschaft wird schon bald am Qualifikationsturnier für Nordbayern in der Oberpfalz teilnehmen. Dabei werden die Spielerinnen auf weitere talentierte Teams aus den Bezirken Mittelfranken, Oberfranken und der Oberpfalz treffen und um die Chance kämpfen, ihr Können im Landesfinale zu beweisen.

Mit ihrer eindrucksvollen Leistung im Bezirksentscheid machten die Volleyballerinnen des Karl-Ernst-Gymnasiums nicht nur die Schulfamilie des KEG, sondern die gesamte Region Amorbach stolz. Nun blicken Lisa Zöller, Lea Kappes, Nele Morgenroth, Lena Jacob, Enya Spoerer, Ayla Demir, Valentina Blomberg und Marie Bachmann voller Vorfreude und Selbstvertrauen auf die bevorstehende Herausforderung.

Tabea Schneider

Die Volleyballerinnen des KEG triumphierten nach ihrem deutlichen Sieg.

Technisch beeindruckend ließen die Volleyballerinnen des KEG den Gegnern kaum eine Chance.