Spendenübergabe des Flohmarkterlöses am KEG Amorbach

Angesichts des immensen Leids aufgrund des von Russland verursachten Angriffs auf die Ukraine entschloss sich die Schulfamilie des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach zu einem besonderen Hilfsprojekt mit der Durchführung eines Flohmarkts auf dem Schulgelände.

Am Samstag, 07.05.2022 verkauften zahlreiche Schüler und Lehrer verschiedene Habseligkeiten an Interessenten aus Nah und Fern. Der Erlös von € 1700 konnte nun der SONETSCHKO Kinderheimhilfe Ukraine e.V. übergeben werden, die schon seit einigen Jahren ihre vielfältigen Hilfsaktionen transparent und unmittelbar 400 Kindern in der Ukraine zuteilwerden lässt.

Bild:

Schulleiter OStD Ulrich Koch überreicht dem Vorsitzenden der SONETSCHKO Kinderhilfe Ukraine e.V. Robert Eidenschink einen Scheck über € 1700.

Bildrechte: Sabine Seidl