Stephanie zu Löwenstein ist Vorsitzende des Elternbeirats

Mit einer herausragenden Wahlbeteiligung von knapp 50 % aller Schülereltern wurde Anfang Oktober der neue Elternbeirat am Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach für die Schuljahre 2020/2021 und 2021/2022 gewählt.

Am 15.10.2020 trafen sich die gewählten Mitglieder und wählten ihre Organe für die neue Wahlperiode. Erste Vorsitzende wurde Dr. Stephanie zu Löwenstein, ihr Stellvertreter ist Otmar Rüger. Die Kasse übernimmt wie bisher Andreas Steininger. Das Amt der Schriftführer teilen sich Ilka Schöfer-Grimm und Dr. Athanasios Papadopoulos. Die Vertretung des Elternbeirats beim Schulforum wird unter anderem durch Daniela Wolz erfolgen. Verantwortlich für die Koordination bei den Schulveranstaltungen ist unter anderem Benjamin Schäfer. Als kooptierte Mitglieder haben sich Jan Kittler und Christoph Laas zur Verfügung gestellt.

„Bildung heißt Wachsen in Wissen und Werten. Dieses Ziel unserer Kinder gilt es gemeinsam zu unterstützen, dafür steht die KEG Schulfamilie “, so die neue Vorsitzende Dr. Stephanie zu Löwenstein.