Übergabe des neuen Trinkbrunnen am Karl-Ernst-Gymnasium

In der letzten Schulwoche wurde im Karl-Ernst-Gymnasium, Amorbach vom Elternbeiratsvorsitzenden Chr. Laas nunmehr offiziell der neu angeschaffte Trinkbrunnen an den Schulleiter U. Koch übergeben. Aus diesem können alle Schülerinnen und Schüler kostenlos über eigene Trinkflaschen gekühltes und gesundes Leitungswasser beziehen. Der Trinkbrunnen ist schon seit einigen Wochen installiert, kann aber leider derzeit noch nicht von allen Schülerinnen und Schülern auf Grund der derzeitigen Abstandsregelungen benutzt werden. Elternbeirat und Schulleitung hoffen gemeinsam, dass dies im neuen Schuljahr anders sein wird.
Finanziert wurde und wird die Anschaffung und Unterhaltung des Trinkbrunnens aus eigenen Mitteln des Elternbeirates, Spenden der Elternschaft und des Abiturjahrgangs 1999. Dank sagen die Elternbeiräte auch an den Hausmeister der Schule, Herrn A. Grieb, der die fachgerechte Installation überwacht hat und auch im laufenden Betrieb für die Beachtung der Hygienevorschriften sorgen wird.

Uebegabe_Trinkbrunnen_KEG