Vorsicht: Heiß und lecker! – Waffelverkauf auf dem Wendelinusmarkt

Am Wochenende des 14. und 15. Oktobers verkaufte das P-Seminar „Hilfsorganisation“ des Karl-Ernst-Gymnasiums frisch gemachte Waffeln an die Besucher:innen des alljährlichen Wendelinusmarktes. Die gesamten Einnahmen gingen hierbei an die von der Stiftung „Weg der Hoffnung“ unterstützten Kinder Kolumbiens, um ihnen eine schulische Bildung zu ermöglichen. Beim Verkauf abgewechselt haben sich die Schüler:innen der Q12, die bereits seit Beginn der 11. Jahrgangsstufe an diesem Projekt mitarbeiten und auch schon Erfahrung mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt im letzten Jahr sammeln konnten.

Wegen des kalten Oktoberwetters waren die Menschen sehr interessiert an frischen Waffeln und diese Tatsache nahmen die Schüler:innen des P-Seminars als Gelegenheit, um auf die Hilfsorganisation aufmerksam zu machen. Es wurden erfolgreich Spenden gesammelt!  Vielen Dank dafür!