Erfolgreiche Vernissage und Abschlussausstellung der Q12 

Mitte Februar 2020 wurde in der Amorbacher Innenstadt Kunst geboten. Die Abschlussausstellung zeigte die Arbeiten von 54 Schülern und Schülerinnen der 12. Jahrgangsstufe, die das Karl-Ernst-Gymnasium besuchen. Diverse Kunst-Exponate erstreckten sich über drei Ausstellungshäuser. Arbeiten aus den Gattungen Design, Architektur und Freie Kunst konnten bestaunt werden.

Neben zahlreichen Besuchern waren als Ehrengäste das Fürstenpaar zu Leiningen gekommen. Die Vernissage wurde durch den Schulleiter Ulrich Koch, den Bürgermeister Peter Schmitt und die Kunstlehrerin Lalena Moseler im fürstlichen Marstall eröffnet. Weitere Ausstellungsorte waren die Schulgalerie von Cornelia König-Becker und das „Eutopische Stadtpalas“ von Thomas Hohlfeld. Die Besucher schlenderten im Verlaufe des Abends durch die Amorbacher Innenstadt, wärmten sich an Frucht-Punch, der ausgeschenkt wurde und genossen die gebotenen Sinneseindrücke sowie geistreichen Worte. Alles in allem waren die Vernissage und anschließende Ausstellung ein voller Erfolg.

Es dankt das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach allen Beteiligten und Interessierten.