Jugend trainiert für Olympia

Am 26. März diesen Jahres fand der Kreisausscheid für Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Fußball statt. In Bürgstadt trafen sich Schulmannschaften aus Elsenfeld, Erlenbach, Miltenberg und Amorbach um einen der beiden Startplätze für die weitere Spielrunde zu erkämpfen.

Auch unsere Schule, das KEG, stellte ein Team mit Jungen aus der 5. und 6. Klasse. Sie startete auch mit einem Sieg gegen den Ortsrivalen aus der Realschule vielversprechend ins Turnier. In einer stark besetzten Vorrundengruppe konnten wir uns letztendlich gegen die weiteren Gegner nicht durchsetzen und verloren die folgenden Spiele, wenn auch knapp. Den Turniersieger spielten dann unsere Vorrundengegner aus der Realschule und dem Gymnasium Elsenfeld untereinander aus.

Trotz der Enttäuschung über die verpasste Teilnahme an der Vorschlussrunde überwog alles in allem die Freude am Fußball, aber verbunden mit dem festen Willen im kommenden Jahr das Turnier erfolgreicher abzuschließen.

Für das KEG nahmen folgende Schüler teil: Max Endres, Kilian Hackl, Jakob Throm, Jadon Tran, Moritz Weiß (alle 5a), Tom Ihrig, Maximilian Reuter, Kai Stich (alle 5c), David Grimmbacher und Max Kiel (beide 6a)

Jugend_trainiert_fuer_Opympia1_KEG
Jugend_trainiert_fuer_Olympia_KEG2