Schüler des Karl-Ernst-Gymnasiums sehr erfolgreich bei Cambridge Examen

Die englische Sprache fast wie ein Muttersprachler zu beherrschen – das bescheinigt das Sprachzertifikat CAE (Certificate in Advanced English) der englischen Cambridge University. Im vergangenen Schuljahr war das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach wieder Austragungsort für den Erwerb dieses weltweit anerkannten Sprachzertifikats, das dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen entspricht. Der Erwerb dieser externen Englischzertifizierung stellt nicht nur eine Bereicherung von Bewerbungsunterlagen dar, sondern dient auch als Zugangsberechtigung zum Studium an vielen Universitäten, vor allem im englischsprachigen Ausland.

Coronabedingt wurden in diesem Jahr die Prüfungstermine vom März in den Juli verschoben, so dass die Ergebnisse erst im September mitgeteilt werden konnten. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des KEG haben diese anspruchsvollen Prüfungen bestanden, zum Teil mit sehr hervorragenden Ergebnissen, die sogar in den Bereich C2 reichen. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach bietet in Kooperation mit dem Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld auch im laufenden Schuljahr den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe wieder die Möglichkeit, das Cambridge Certificate in Advanced English zu erwerben und damit dem Traum eines Studiums im englischsprachigen Ausland etwas näher zu kommen.

Siehe Foto:

Schülerinnen und Schüler des KEG bereiten sich auf das Cambridge Certificate vor.