Viel Spaß bei gemäßigten Temperaturen – Schulfest am Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach

Im vorletzten Freitag des Schuljahres 2018/19 fand wieder einmal, wie jedes Jahr an diesem Termin, das Schulfest des Karl-Ernst-Gymnasiums statt, bei dem großer Andrang an Gästen herrschte.

Während die Besucher von 15.00 bis 18.00 Uhr Zeit hatten, verschiedenste Klassenaktionen zu besichtigen bzw. bei Spielen mitzumachen, gaben sowohl die Big-Band als auch die Schulband des KEG unter der Leitung von Nicolas Balling ihr Bestes, um die Zuhörer mit ihrer Live-Musik zu unterhalten.

Die obengenannten Klassenaktionen bzw. Spiele bestanden zum Beispiel aus einer Geisterbahn, Indoor-Soccer, einem Flohmarkt und einem Casino. Außerdem verkaufte die Q11 alkoholfreie Cocktails zu einem erschwinglichen Preis. Des Weiteren stellte die Unter- und Mittelstufe selbstgemachte Waffeln und Popcorn her, die großen Anklang fanden. Zum ersten Mal fand ein Fußballspiel statt, das zwischen einigen Schülern der Unter- und Oberstufe ausgetragen wurde. Damit kein unfaires Spiel entsteht, wurden die Teams anfangs gemischt, sodass jede Mannschaft aus einer gleichen Anzahl an jüngeren und älteren Schülern bestand. Vor Beginn des Spiels boten einige Schülerinnen ein nahezu professionelles Cheerleading, das das Publikum begeisterte.

Egal ob an der Salatbar, hinter dem Grill oder an der Getränketheke, das Hausmeisterehepaar Grieb und die zahlreichen Helfer aus dem Elternbeirat bemühten sich sehr, um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Ein besonderer Dank gilt Tina Engel, die für die Organisation des Schulfestes verantwortlich war, Nicolas Balling, der, wie oben genannt, die Big-Band und die Schulband leitet und abschließend noch dem Hausmeisterehepaar Grieb, das sich das ganze Jahr über um das Wohl der Schüler kümmert, auch bei sonstigen Problemen immer bereitsteht und seine Hilfe anbietet.

Lukas Englert, Q11

Schulfest_KEG2
Schulfest_KEG