Herzlich willkommen

Das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach bietet als traditionsreiche Schule seinen Schülerinnen und Schülern drei Ausbildungsrichtungen – Naturwissenschaftlich-technologisch, Sprachlich und Sozialwissenschaftlich – an. Sowohl der MINT-Bereich als auch die sprachlichen Fächer unterbreiten vielfältige Möglichkeiten zur Profilbildung.

Besuchen Sie uns auf Instagram

Nächste Termine

Aktuelles

FSJ 2026/27

Rückschau

Das Team der KEGlerinnen und ihr Lehrer Valentin Lindner blicken stolz auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.
Die physikalische Zaubershow beeindruckt das Publikum.
Der Amerikaexperte erläutert der 12. Jahrgangsstufe des KEG aktuelle Entwicklungen in den USA. Bildrechte: Annekatrin Küstner
Die Ergebnisse des Projekts werden im KEG ausgestellt.

Ehrenamt

Die Wissenschaftswoche bietet Raum für eigene praktische Forschungen. (Bildrechte: Heidi Erbacher)
Die Schülerinnen und Schüler tauchen in fremde Länder und Kulturen ein. Bildrechte: Marcus Dürschinger
Die Lehrkräfte des KEG zeigen ihr tänzerisches Können.

PRUSI

Das Team des KEG war erneut siegreich.
Die Schülerinnen und Schüler fahren durch das Erlebnisbergwerk.